Storytelling
Heldenreise einer Waage
Die kleine Waage Emma spielt eine grosse Rolle in unserer vernetzten Welt: Internet der Dinge, KI und Maschinenlernen. Doch Emma ist auf der Höhe der Zeit, hat sich durch Nuegier und Tatendrang neue Geschäftsfelder erschlossen und begründet so ihren Erfolg.
Storytelling for Business
Storytelling heißt nichts anderes, als nackte Zahlen und Daten so zu verpacken, dass sie von Menschen sofort verstanden werden. Geschichten werden von unserem Unterbewusstsein intuitiv erfasst, also jenem Teil in unserem Gehirn, der jeden Tag 95 Prozent aller Entscheidungen fällt. Denn Geschichten befeuern uns emotional und bleiben in der Erinnerung sprichwörtlich „kleben“.
Storytelling an der Film & Schauspielschule
Studierende an der Film- & Schauspielschule Zürich (FilmZ) lernen in einem dreiwöchigen Blockseminar wie sie eine gute Story erkennen, selber eine schreiben und spielen, so dass sie am Ende einen kleinen Film (Showreel) produzieren, mit dem sie sich bei Agenturen erfolgreich bewerben oder für ein Casting vorstellen.
SRF Einstein: Duftmarketing, wie riecht eine Bank?
Wie Kunden wissenschaftlich an der Nase herumgeführt werden, und wie der Duft einer Bank gemacht wird, zeigt Einstein am Beispiel der Raiffeisenbank.